Gazenergie

Stromunterbruch in Riehen BS - BVB schickt Ersatzbusse

Zürich, 02.12.2017

 

Ein Stromunterbruch in Riehen BS hat am Samstag vor Mittag die Tramlinien unterbrochen. Die 6er-Trams mussten deswegen beim Eglisee wenden. Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) setzten deswegen Ersatzbusse ein.

Um 11.20 Uhr sei ein Gleichstromrichter ausgefallen, sagte eine BVB-Sprecherin auf Anfrage. Für die Reparatur mussten Spezialisten der Industriellen Werke Basel (IWB) anrücken. Die BVB schicken in der Regel bei solchen Störungen Ersatzbusse los, sobald eine sofortige Reparatur fraglich erscheint.

In diesem Fall konnte der Ersatzbusbetrieb, der baustellenbedingt zwischen der Tramschlaufe bei der Fondation Beyeler und Riehen Grenze seit Juni besteht, mit Zusatzfahrzeugen bis zum Eglisee verlängert werden.