Gazenergie

Neuer Direktor für die Solothurnische Gebäudeversicherung

Zürich, 20.06.2017

 

Der neue Direktor der Solothurnischen Gebäudeversicherung (SGV) heisst Markus Schüpbach. Der 52-jährige gelernte Elektroingenieur und Berater löst Alain Rossier ab, der die SGV nach über acht Jahren verlässt.

Schüpbach führt seit 2015 eine eigene Consulting-Firma und berät Gemeinden und Energieunternehmen, wie die Staatskanzlei am Dienstag mitteilte. Seine neue Funktion als Direktor der SGV werde er per 1. Oktober übernehmen und sich auf diesen Zeitpunkt hin von seiner Firma trennen.

Schüpach war im Verlaufe seiner beruflichen Laufbahn in verschiedenen Unternehmen tätig. Unter anderem war er Leiter des Bereichs Netze und stellvertretender Direktor bei der Regio Energie Solothurn. Von 2011 bis 2014 war er CEO der EKT Gruppe (Energie Thurgau).